Akuter Personalnotstand
Liebe Eltern,
heute Morgen ereilten uns leider mehrere Krankmeldungen im Personal, sowohl in der Krippe als auch im Kindergarten. Da schon seit Montag krankheitsbedingte Ausfälle kompensiert werden mussten, haben wir ab heute ein wirklich akutes Personalproblem.
Es fehlen:
Daria, Luise und Andrea in der Krippe
Sebastian im Kindergarten
Heute wird Anne aus dem Zwitschernest spontan in der Krippe aushelfen, damit Heike in den Kindergarten gehen kann. Unsere Dienste haben wir angepasst und die Leitung wird ebenfalls einspringen.
Dennoch ist die Begleitung Ihrer Kinder bei diesem Personalstand nicht ohne Ihre Unterstützung leistbar. Deshalb bitten wir Sie dringend Ihre Kinder heute zeitig abzuholen. Dies gilt nicht für die Kinder der Eltern, die zur Besichtigung ins Zwitschernest eingeladen sind. Der Spätdienst wird hierfür durch die Leitung unterstützt.
Für Morgen und Donnerstag bitten wir Sie vor allem in der Krippe (3 von 6 Erzieherinnen fehlen), Ihre Kinder wenn es irgendwie möglich ist, zu Hause zu lassen oder als Mittagskinder abzuholen. Auch im Kindergarten hilft jedes entschuldigte Kind. Damit wir für die nächsten Tage einen Plan erstellen können, bitten wir Sie beim Abholen Ihrer Kinder Bescheid zu geben, welche Betreuungszeiten Sie die nächsten zwei Tage dringend benötigen. Wenn sich die Kinderzahl nicht sichtbar reduziert die nächsten Tage , werden wir leider eine Notbetreuung machen müssen. In diesem Fall werden Sie heute Abend auf diesem Weg informiert werden.
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und wissen, dass dies sicher eine Herausforderung für Ihren Alltag darstellt. Wir haben allerdings alle Kapazitäten ausgeschöpft Personal zu ersetzen und können dies nicht den Rest der Woche aufrecht erhalten.
Herzliche Grüße,
Ihr Team von den Grünschnäbeln